Leistungen

Leistungen und Kosten

Unsere gemeinsamen Termine

Deine Termine mit mir dauern 60 Minuten. Über die Art, Häufigkeit und Dauer unserer Zusammenarbeit entscheiden wir gemeinsam entsprechend deinem Anliegen und deinen Zielen. Sämtliche Inhalte und Gespräche unterliegen meiner Schweigepflicht.  

Da du für meine Leistung Selbstzahler bist, bin ich nicht zur Dokumentation gegenüber Dritten verpflichtet.

Ich kann dir in der Regel kurzfristig Termine anbieten. 

Abrechnung mit Krankenkassen

Als Heilpraktikerin darf ich nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen. Ich erstelle dir deshalb eine private Rechnung, wobei ich mich an der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) orientiere. 

Falls du privat oder beihilfeversichert bist oder eine private Zusatzversicherung hast, kannst du die Kosten bei diesen Versicherungen geltend machen. Bitte erkundige dich vor der Behandlung, ob und in welcher Höhe deine Krankenversicherung die Kosten übernimmt. Mein Honorar ist unabhängig von einer möglichen Erstattung durch private Kassen oder Beihilfestellen fällig. 

Heilbehandlungen des Heilpraktikers sind gemäß §4 Nr. 14 Umsatzsteuergesetz (UstG) von der Umsatzsteuer befreit. 


Absagen von Terminen

Solltest du zu einem vereinbarten Termin verhindert sein, bitte ich Dich, diesen bis spätestens 24 Stunden vorher abzusagen.
Bei kurzfristigeren Absagen muss ich dir den Termin berechnen.   


Meine Leistungen und Kosten

Homöopathie 

Erstanamnese Kinder und Jugendliche

Erstanamnese Erwachsene  

Folgebehandlungen nach Aufwand; Stundensatz 

123 Euro

164 Euro

80 Euro

Die Erstanamnese ist einmalig zu Beginn der Behandlung notwendig. 
Folgebehandlungen danach finden etwa alle vier bis sechs Wochen statt. Die Abstände vergrößern sich mit zunehmender Besserung. 

Psychotherapie 

Abrechnung nach Aufwand

Stundensatz Einzeltherapie

Stundensatz Paartherapie

Stundensatz Gruppentherapie (ab 5 Teilnehmer je Teilnehmer)

 

80 Euro

120 Euro

25 Euro

Coaching

Abrechnung nach Aufwand

Stundensatz Einzelcoaching

Stundensatz Paarcoaching

Firmenseminare 

   => individuelle Inhalte, individuelle Preise

   => Bitte ruf mich für Details an 

 

80 Euro

120 Euro

Anfrage