Grundlagen unserer Zusammenarbeit

Gesprächssituation
Unsere gemeinsamen Termine

Deine Termine mit mir dauern 60 Minuten. Über die Art, Häufigkeit und Dauer unserer Zusammenarbeit entscheiden wir gemeinsam entsprechend deinem Anliegen und deinen Zielen. Sämtliche Inhalte und Gespräche unterliegen meiner Schweigepflicht.  

Da du für meine Leistung Selbstzahler bist, bin ich nicht zur Dokumentation gegenüber Dritten verpflichtet.

Ich kann dir in der Regel kurzfristig Termine anbieten. 

Abrechnung mit Krankenkassen

Als Heilpraktikerin darf ich nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen. Ich erstelle dir deshalb eine private Rechnung, wobei ich mich an der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) orientiere. 

Falls du privat oder beihilfeversichert bist oder eine private Zusatzversicherung hast, kannst du die Kosten bei diesen Versicherungen geltend machen. Bitte erkundige dich vor der Behandlung, ob und in welcher Höhe deine Krankenversicherung die Kosten übernimmt. Mein Honorar ist unabhängig von einer möglichen Erstattung durch private Kassen oder Beihilfestellen fällig. 

Heilbehandlungen des Heilpraktikers sind gemäß §4 Nr. 14 Umsatzsteuergesetz (UstG) von der Umsatzsteuer befreit. 

Krankenkasse
Kalender
Absage von Terminen

Es kann immer mal passieren, dass ein zwischen uns vereinbarter Termin nicht eingehalten werden kann. Solltest du zu einem vereinbarten Termin verhindert sein, bitte ich dich, diesen bis spätestens 24 Stunden vorher abzusagen.
Bei kurzfristigeren Absagen muss ich dir den Termin berechnen.   

Meine Leistungen und Kosten

blank
Komplementärmedizin

Leistung

Kosten

Erstanamnese Kinder und Jugendliche

123 Euro

Erstanamnese Erwachsene 

164 Euro

Stundensatz Folgebehandlungen 

80 Euro

Die Erstanamnese ist einmalig zu Beginn der Behandlung notwendig. 
Folgebehandlungen danach finden etwa alle vier bis sechs Wochen statt. Die Abstände vergrößern sich mit zunehmender Besserung. Die Abrechnung erfolgt dabei nach Aufwand mit dem angegebenen Stundensatz . 

blank
Psychotherapie

Leistung

Kosten

Stundensatz Einzeltherapie

80 Euro

Stundensatz Paartherapie

120 Euro

Stundensatz Gruppentherapie

25 Euro

EMDR Trauma Therapie (120 Minuten)

150 Euro

Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand mit dem angegebenen Stundensatz.

Eine Gruppentherapie kann ab 5 Teilnehmer durchgeführt werden. Der angegebene Stundensatz wird je Teilnehmer in Rechnung gestellt.

Für die EMDR Trauma Therapie sehe ich je Sitzung 120 Minuten vor. Die Abrechnung erfolgt zu diesem Festpreis. Weitere Infos zu EMDR findest du hier in meinem Blog-Artikel.

blank
Coaching

Leistung

Kosten

Stundensatz Einzelcoaching

80 Euro

Stundensatz Paarcoaching

120 Euro

Firmenseminare 

auf Anfrage

Die Abrechnung erfolgt beim Einzel- und Paarcoaching nach Aufwand mit dem angegebenen Stundensatz.

Bei Firmenseminaren legen wir die gewünschten Inhalte und Zeiten sowie die Art der Durchführung (Vorort oder online) im Vorfeld gemeinsam fest. Auf dieser Basis erstelle ich dir ein individuelles Angebot. Um Details zu besprechen, möchte ich dich einladen, mich anzurufen oder mir eine Mail zu schreiben.

Termine kannst du ganz einfach online buchen

Über die Plattform "Jameda" kannst du deine Termine ganz einfach online buchen und verwalten.

Das war erfolgreich!


Achtung!
Schau bitte noch mal, ob du etwas ändern möchtest oder musst!


Oje... Da ist etwas schief gegangen...